Willkommen im WRS-Atari-Museum
Die (schöne!) Atari-(Hardware-)Zeit hat ihr wohlverdientes Ende gefunden. Die schnellsten 68k-CPUs bestehen schon länger nicht mehr aus Halbleitern. Im Elektronik-Bastlerbereich hat Atari-Hardware sicherlich noch ihre Lebensberechtigung. Der (hardwareechte) Atari ist damit also die Modelleisenbahn des Begeisterten der "Ersten Stunde" geworden.

Das heißt allerdings nicht, dass es uns in Sachen Atari gar nicht mehr gibt! Wir bleiben weiterhin mit unserem Informationsangebot online, aber es gibt unsere Projekte nicht mehr zu kaufen! Ich möchte in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir unseren Support eingestellt haben. Ein gelegentlicher Tipp per Email ist sicherlich möglich, aber darüber hinaus können wir keinen Service mehr bieten.

GABI-Software ist jetzt auch in einer englisch-sprachigen GUI zu haben! Zur Downloadseite
Der NE2000-Mint-Treiber ist freigegeben! Zur Panther/2-Seite Zur Downloadseite

Sie finden hier auch weiterhin alles rund um die Beschleunigerkarte PAK68/3, wir bleiben auch offizieller Ansprechpartner für alle Atari-Entwicklungen von Holger Zimmermann, dem Entwickler von PAK, FRAK und Panther.

Übersicht

  • PAK68/3
    Die Prozessor-Austausch-Karte für alle
    ST-Modelle mit 68000-CPU. Hier gibt es auch eine
    PAK-FAQ und die Dokumentation der PAK,
    sowie den aktuellen Patch für das PAK-TOS.
    HARDWARE und SOFTWARE

  • PuPla/2
    Die Pufferplatine für die PAK68/3, 2. Generation.
    Informationen und das PuPla/2-Handbuch in der
    HTML-Version.
    HARDWARE

  • FRAK/2
    Fast-RAM-Karte für die PAK68/3-030 und -020,
    bis zu 64MB (EDO-)Fast-RAM per PS/2-SIMMs.
    Hier gibt es auch eine FRAK/2-FAQ und die
    FRAK/2-Aufbauanleitung in der HTML-Version.
    HARDWARE

  • Panther/2
    Der ISA-Karten-Adapter für STs mit zwei ISA-
    Slots. Zum Beispiel ist gleichzeitiger Betrieb einer
    NE2000-kompatiblen Netzwerkkarte und einer
    Grafikkarte möglich. Hier gibt es auch Infos über
    verwendbare Grafik- und Netzwerkkarten, sowie
    Infos über den MiNT-Treiber.
    HARDWARE und SOFTWARE

  • GALs
    Die aktuellen GAL-Sätze für unsere Projekte mit
    ausführlichen Erläuterungen.
    SOFTWARE

  • GABI
    GAL-Brenner-Interface, ein Programmierer für PLDs
    (programmierbare Logikbausteine). Es können folgende
    PLD-Typen bearbeitet werden: GAL16v8, GAL20v8
    und GAL22v10 als Normal-, A-, B-, C- und D-Typ.
    GABI-Software History-Liste
    HARDWARE und SOFTWARE

  • HD-Kit
    Das HD-Kit (HD-Floppies am Atari ST) mit
    automatischer Stepratenkorrektur. Hier gibts auch
    Infos zum AJAX-Floppycontroller und zu
    Atari-tauglichen HD-Laufwerken.
    HARDWARE

  • MFP-Speeder
    Erweiterung der seriellen Standardschnittstelle (MFP)
    eines Ataris um die Baudraten 38.400 Baud,
    57.600 Baud und 115.200 Baud.
    HARDWARE

  • BACKSCAN
    ST-Low und ST-Med auf einer NVDIVGA.INF
    gesteuerten Grafikkarte z.B. für MIDIMAZE oder
    andere Programme, die nicht über das VDI
    ausgeben.
    SOFTWARE

  • WIZARD-Maus
    Die (Ersatz-)Maus für den Atari, flinke 560dpi,
    3-Tasten, in schwarz und beige. Hier ist auch die
    Umbauanleitung zur Nutzung der 3. Maustaste
    erreichbar.
    HARDWARE

  • LINK97 intern plus
    Der moderne ACSI-SCSI-Adapter für den ST.
    HARDWARE

  • Download
    Zentrale Downloadseite

  • Sonstiges
    Sitemap, Doku-Übersicht, Links, etc.

  • Preisliste
    Die Preisliste für Endkunden.

Sie sind der Counter. Besucher dieser Seite.


Zuletzt geändert am 27.01.2012, RS
Diese Seiten betrachtet man am besten mit MS IE ab V6 in mind. 800x600 Pixeln bei HighColor.